B.A. STUDENT, FIONA BOOTZ

INTERAKTIVE MEDIEN

FUNRUN

FUNRUN

Bei der Augmented Reality Anwendung „Funrun“ handelt es sich um ein Mobile Game aus dem Jump 'n' Run Genre, welches die reale Umgebung der Spielerin oder des Spielers als Basis für das Leveldesign des Spiels nutzt. Der Spieler kann dabei verschiedene Objekte und Gegner als virtuelle Objekte in sein reales Umfeld setzen. Die reale Welt wird durch die Handykamera mit virtuellen Objekten „erweitert“ und in Echtzeit getracked. So kann sich die Nutzerin oder der Nutzer sein eigenes Level zusammenstellen und dieses im Anschluss spielen.

Ein simpel aufgebautes Spiel, welches die Technik ausreizt, indem es darauf zielt, die Umgebung möglichst genau zu erfassen und so ein immersives Spielerlebnis zu generieren. Dabei bringt es durch eine einfache, überschaubare Anwendung den Menschen spielerisch eine neue Technik näher. Durch den bunten, zeitlosen Look und die verrückten Charaktere soll das Spiel eine möglichst breit gefächerte Zielgruppe erreichen und als Gelegenheitsspiel neugierig auf mehr machen.

The augmented reality application "Funrun" is a mobile game from the jump 'n' run genre that uses the player's real environment as the basis for the level design of the game. The player can place various objects and enemies as virtual objects in his real environment. The real world is "augmented" with virtual objects by the mobile phone camera  and tracked in real time. In this way, the user can put together his or her own level and play it afterwards.
 
A game with a simple structure that explores the technology by aiming to capture the environment as accurately as possible and thus generate an immersive gaming experience. In doing so, it playfully introduces people to a new technology through a simple, straightforward application. With its colorful, timeless look and crazy characters, the game is meant to reach as broad a target audience as possible and, as a casual game, make people curious for more.

6. Semester (B.A.)
Studentin: Fiona Bootz
Fachbereich: Design, Campus Frankfurt
Betreuer: Prof. Sebastian Kraus
Sommersemester 2019

Fiona_Bootz_small

Fiona Bootz

Fiona Bootz

InteraktiveMedien_FionaBootz_Asset01
InteraktiveMedien_FionaBootz_Asset02
InteraktiveMedien_FionaBootz_Asset03
InteraktiveMedien_FionaBootz_Asset04

ÄHNLICHE PROJEKTE

              

HMKW HOCHSCHULE FÜR MEDIEN, KOMMUNIKATION UND WIRTSCHAFT