Corporate Design
1.- 6. Semester, GDVK
Wohin entwickeln sich Marken? Wie müssen Marken in Zukunft kommunizieren? Wie können Firmen und Organisationen eine nachhaltige Bindung zu ihrem Publikum aufbauen? Wie können sie nachhaltigen Wert schaffen? Was sind sinnvolle Brücken zwischen Gesellschaft, Kommunikation und Ökonomie? Erfolgreiche Markenführung entsteht nicht aus Oberflächlichkeit, sondern aus Intensität. Intensität schafft Nähe. Nähe schafft Verbindlichkeit. Verbindlichkeit ist die Grundlage für die Bindung von Zielgruppen.
Das Seminar beschäftigt sich mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und Megatrends und versucht daraus Rückschlüsse auf die Entwicklung und Kommunikation von Marken zu ziehen. Wohin entwickelt sich die Mobilitätsbranche? Welche Brand Experience sucht die Generation der Silver Ager? Wie sieht die Zukunft des Clubbings aus? Im zweiten Teil des Seminars entwickeln die Studierenden eine Marke für ein real existierendes StartUp.
Der dezentralisierte, von erneuerbaren Energien dominierte Strommarkt, bedarf durch die praktisch unbegenzte Anzahl an Akteuren einer direkten und flexiblen Vernetzung. Diese essentiellen Technologien für die Stabilisierung eines volatilen Netzes zu Verfügung zu stellen, wird eine der Hautaufgaben der kommenden Jahre sein. Konkret mündet dies in einer Aufrüstung in Spitzentechnologien wie Big Data oder Mobile Computing. Eine Fokus-sierung auf die Bereitstellung von intelligenten und individualisierten Serviceleistungen kann sicherstellen, dass RWE auch in Zukunft die Energiebranche führend mitgestalten kann.
Die BMW Group und die Daimler AG bündeln ihre Kräfte, damit jeder mobil bleiben kann und seine Ziele schneller erreichen kann. Sie träumen von einer unkomplizierten Zukunft, in der jeder seine Fahrt genießen kann, und sich leichter fortbewegen kann. Sie wagen den Versuch einer neuen Art der Fortbewegung, in dem sie nur noch Elektroautos anbieten. Mit der neuen Button Funktion in der App, möchten Sie es den Menschen leichter machen, ein Auto direkt vor Ort zu finden, um irgednwann eine verbesserte Infrastruktur zu erstellen. Mit Share Now versuchen Sie es den
Weitere Projekte
TypografieGDVK / GDIM
IllustrationGDVK / GDIM
Motion DesignGDVK
Fotografie #1GDVK
Fotografie #2GDVK
LayoutGDVK
Serious GamingGDVK / GDIM
ZeichnenGDVK
Concept ArtGDIM
B.A. Holy Truth, Pat LipfertBachelorarbeit
B.A. Design Everyday, Leo GillessenBachelorarbeit
B.A. OculX, Denise WeiseBachelorarbeit
B.A. Near the End, Sven PilzBachelorarbeit
B.A. Visualization of Boredom, C. LoegelBachelorarbeit
B.A. Nevas, D. BoltersdorfBachelorarbeit
B.A. Kanban PM, Theresa GrundBachelorarbeit
B.A. S.A.V.E., Hannah WernerBachelorarbeit
B.A. URAIS, Max WaidhasBachelorarbeit
B.A. smoothly, Joanne HoffmannBachelorarbeit
B.A. Virtual Reality, Dana EhrenbergBachelorarbeit
B.A. BUY LOCAL, Adriana NicklichBachelorarbeit
B.A. Zeichentrickfilm, Sina AbelBachelorarbeit
B.A. Serienopener, Robert BodnerBachelorarbeit