3D, Animation, Film, Game Design
Bachelorarbeit
In dieser Arbeit sollen Vorteile und Veränderungen, die speziell durch die Integration von Game Engines in die Filmproduktion kommen, betrachtet werden. Dazu zählen vor allem neue gestalterische Möglichkeiten und Produktionsprozesse, die sich in Verbindung mit real-time Rendering anbieten. Dazu sollen Beobachtungen, sowie qualitative Inhaltsanalysen auf Filme und Serien und deren Opener angewandt werden. Gleichzeitig werden durch Literaturarbeit die theoretischen Hintergründe betrachtet und die Ergebnisse schließlich in einem praktischen Experiment selbst angewendet. Bei dem Experiment im zweiten, dem praktischen Teil der Arbeit, handelt es sich um die Gestaltung eines Serienvorspanns mit Hilfe einer real-time Game Engine und der ausschließlichen Nutzung von computergeneriertem Filmmaterial.
Betreuer: Prof. Sebastian Hirsch & Etienne Heinrich
Weitere Projekte
TypografieGDVK / GDIM
IllustrationGDVK / GDIM
Motion DesignGDVK
Fotografie #1GDVK
Fotografie #2GDVK
LayoutGDVK
Serious GamingGDVK / GDIM
ZeichnenGDVK
Transforming BrandsGDVK / GDIM
Concept ArtGDIM
B.A. Holy Truth, Pat LipfertBachelorarbeit
B.A. Design Everyday, Leo GillessenBachelorarbeit
B.A. OculX, Denise WeiseBachelorarbeit
B.A. Near the End, Sven PilzBachelorarbeit
B.A. Visualization of Boredom, C. LoegelBachelorarbeit
B.A. Nevas, D. BoltersdorfBachelorarbeit
B.A. Kanban PM, Theresa GrundBachelorarbeit
B.A. S.A.V.E., Hannah WernerBachelorarbeit
B.A. URAIS, Max WaidhasBachelorarbeit
B.A. smoothly, Joanne HoffmannBachelorarbeit
B.A. Virtual Reality, Dana EhrenbergBachelorarbeit
B.A. BUY LOCAL, Adriana NicklichBachelorarbeit
B.A. Zeichentrickfilm, Sina AbelBachelorarbeit
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