Concept Art

PROF. ANKE SCHWEIGER

Illustration, Spieleentwicklung, Analog

2./3. Semester, GDIM

Wir schreiben das Jahr 2080. Eine Crew mit 5 Besatzungsmitgliedern (4 davon menschlich) hat sich auf Expedition zu einem unbekannten Planeten begeben. Bei der Landung ist das Raumschiff so hart aufgesetzt, das es repariert werden muss bevor es zur Rückkehr auf den Heimatplaneten starten kann. Auf der Suche nach dem geeigneten Material dazu findet die Crew einige Anzeichen dafür das es vor langer Zeit eine Zivilisation auf diesem Planeten gab… 

Lost out 2080

ANNA-PAULINE FLUNKERT

In dem futuristischem Szenario geht es um eine 5 1/2 köpfige Schmuggler-Crew, welche sich furchtlos durch die galaktischen Weiten bewegt, in der ständigen Hoffnung auf wertvolle Materialen und Rohstoffe zu treffen.

Anna_Flunkert_ConceptArt_Lostout2080_Bild02
Anna_Flunkert_ConceptArt_Lostout2080_Bild01

xenomorph

ANDREAS AMARANTIDIS

Aliens überfallen die Erde und machen die Menschen zu ihren genetischen Sklaven. In diesem apokalyptischen Szenario macht sich eines der biologischen Raumschiffe der Aliens auf den Weg neue Welten zu erkunden.

Andreas_Amarantidis_Concept_Art_Bild02
Andreas_Amarantidis_Concept_Art_Bild01
Andreas_Amarantidis_Concept_Art_Bild03

ResQ

CEDRIC WEISE

Meine Charaktere befinden sich in einem
dystopischen Universum im Jahre 2080. Es handelt sich um eine Crew von 5 Schwerverbrechern, welche als Todesurteil auf einen unerforschten Planeten geschickt werden um eine gescheiterte Mission zu erforschen. Beim Erkunden des Planeten stoßen sie auf eine bislang unentdeckte Lebensform…

FTBLHead_Final
FTBLHead_Environment

Kuricha

FENRIS IDEUS 

Die Forscherin Misu Hoshi erforscht einen Meteoriten,
der auf die Erde fiel und traf dabei auf Kitsu -
einem Fuchs, dessen Körper durch mysteriöses Material menschlich wurde.

Fenris_Ideus_Concept_Art_Kuricha_Bild01
Fenris_Ideus_Concept_Art_Kuricha_Bild02
Fenris_Ideus_Concept_Art_Kuricha_Bild03

Spaceqube 2080 - Cyby

FURKAN BINGÖL

In diesem Kurs wurde eine Story zu einem vorgegebenen Thema konzipiert. Ich entschied mich dazu, dies in Pixelart zu machen. Auf den oberen beiden Bildern sehen Sie ein Turnaround meines Characters und dessen Motion-Posen, sowie ein finales Artwork...Auf dem unteren Bild sehen Sie das Environment-Design des besuchten Planeten.

Furkan_Bingoel_website_1
Furkan_Bingoel_Website_2

Andromeda 2080

JONATHAN BISCHOFF

Im Jahre 2080 begibt sich eine Crew mit dem Raumschiff "Andromeda" auf eine Erkundungstour, um Ressourcen für ihre Heimat zu finden, da es auf ihrer kaum noch welche gibt. Dabei notlanden sie auf einem unbekannten Planeten, auf dem sie nun überleben und Ressourcen sammeln müssen, um zu entkommen.

Doktor-Moustache-Bild
Sota-Bild
Environment-Bild

In Too Deep

JOYCE BECKHAUS

Melinoe, die Protagonistin meiner Concept Art Story, ist eine schüchterne, ängstliche Meeresbiologin, die im Kontrast zu ihrer Natur einen pastell-gothic-artigen Stil hat. Ihre beste Freundin ist die selbstbewusste Pixie, ein Alien vom Planeten Nexus, die Melinoe dabei hilft, Selbstvertrauen zu gewinnen und mutiger zu werden.

Joyce_Beckhaus_Concept_Art_In_Too_Deep_Bild02
Joyce_Beckhaus_Concept_Art_In_Too_Deep_Bild04
Joyce_Beckhaus_Concept_Art_In_Too_Deep_Bild01
Joyce_Beckhaus_Concept_Art_In_Too_Deep_Bild03

IMPURITY

VICTORIA SCHAKOLA

In the year 2080, scientists notice a distinctive change
on planet VULCAN II; the former Lava planet has frozen over. To investigate this extraordinary event, a crew of professionals is sent out. Their ship ends up crashing on the foreign planet. Greeted by a hostile territory filled
with environmental hazards, as well as animalistic ones, the group of vastly different people is forced to put their differences aside and cooperate in order to survive. 

Victoria_Kayto2
Victoria_Kayto1

Phil's 2080 Experience

OSKAR KIRCHNER

Meine Interpretation der Aufgabenstellung war folgende: Ein Science-Fiction Fan lässt sich in den 1980er Jahren einfrieren, um hundert Jahre später seine Träume verwirklichen zu können, durch das Weltall zu reisen.
So wird er im Jahre 2080 wieder aufgetaut und trommelt sich eine Crew zusammen. Die eher zusammengewürfelte Truppe besteht aus zwei Angst einflößenden Kopfgeldjägern, einem Vogelvieh mit zwei Köpfen und einem Fast Food Koch. Mithilfe seines Imbiss-Raumschiffs fliegen sie durch das All, stürzen jedoch auf einem bisher unbekannten Planeten ab...

Formataenderung_Oskar
Formataenderung_Oskar_01
Oskar_Kirchner_Concept_Art_Phils_2080_Experiece_Bild02
Formataenderung_Oskar2

Character-und Environment Design

ALEXANDER SURMA

Wir schreiben das Jahr 2080. Eine Crew mit 5 Besatzungsmitgliedern (4 davon menschlich) hat sich auf Expedition zu einem unbekannten Planeten begeben. Bei der Landung ist das Raumschiff so hart aufgesetzt,
das es repariert werden muss bevor es zur Rückkehr auf den Heimatplaneten starten kann. Auf der Suche nach dem geeigneten Material dazu findet die Crew einige Anzeichen dafür das es vor langer Zeit eine Zivilisation auf diesem Planeten gab…

Alexander_Surma_Concept_Art_Systema_2080_Bild01
Alexander_Surma_Concept_Art_Systema_2080_Bild02

© 2021 HMKW Hochschule für Medien Kommunikation und Wirtschaft

Back to top Arrow