selbstpräsentation

Dipl. Des. Ina Kalvelage

GDVK-21

Wer bin ich, was kann ich, wo stehe ich und wo will ich hin? – Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis sind Grundlage, die eigene Motivation zu erkennen und sich seiner Fähigkeiten bewusst zu werden. Der im Semester zu entwickelnde Profiltext beschreibt die persönlichen, sozialen und fachlichen Kompetenzen der Studierenden und stellt das jeweilige Alleinstellungsmerkmal in den Vordergrund. Im Rahmen des im Semester entwickelten persönlichen Corporate Designs in Form des Portfolios setzen die Studierenden ihre eigenen Projekte wirkungsvoll in Szene. 

Durch eine gute Mischung der kreativen Bandbreite präsentiert jede*r Studierende ihre/seine ganz individuelle Persönlichkeit als Kommunikationsdesigner. Weitere für das Selfmarketing wichtige Medien wie Geschäftsausstattung und Präsenz auf Instagram, Behance, Xing, LinkedIn, myportfolio, Vimeo wurden neu erstellt und/oder weiterentwickelt.